Route der Genüsse

Der Genussführer durch Main, Tauber- & Churfranken

 

Die Route der Genüsse verbindet seit ihrem Bestehen im Jahr 2015 die Regionen Aschaffenburg den Main entlang über Wertheim bis nach Würzburg und von der Taubermündung in Wertheim hinauf bis nach Rothenburg ob der Tauber.

 

 

Das Zentrum der Route der Genüsse bildet die Stadt Wertheim. Bei der aktuellen Neuauflage des Genussführers wurde das Gebiet nur minimal erweitert und zusätzlich innerhalb des Streckenverlaufs verdichtet, da von Anfang an klar war, dass weitere Genusspartner im Gebiet existieren, die beim ersten Mal nicht alle aufgenommen werden konnten. Entlang der Route reihen sich nun noch dichter die Anbieter exquisiter Produkte wie Perlen aneinander. Zu ihnen gehören einige der besten Winzer Deutschlands, die Produzenten von Edelobstbränden und Rumerzeugnissen, edlen Tabaken und Rauchwaren, Ölen, Gewürzen und Backwaren. Gastronomische Betriebe, teilweise mit Sternen dekoriert, exklusive Shoppinghighlights sowie gestaltende Künstler, Sänger und florales Design.

 

Die Route der Genüsse ist ein gelebter Zusammenschluss der Genussbetriebe in der Region mit dem Ziel, Vielfalt, Qualität und Besonderheiten der regionalen Produkte aufzuzeigen und das Gebiet als Genussregion am Markt zu etablieren.

 

Das jetzige Werk wurde nach dem großen Interesse an der Erstauflage erneut in deutscher und englischer Sprache auf den Markt gebracht. Parallel dazu gibt es eine deutsche und englische Homepage. Das Booklet ist längst nicht nur ein Reise- und Genusserlebnisführer für Touristen, sondern dient ebenso Einheimischen als Ratgeber und Genussfinder, denn die vielen Schätze vor der eigenen Haustüre sind längst noch nicht allen bekannt. Für den Besuch der Region wurde somit ein Werk an die Hand gegeben, das zielorientiert und einfach sowie ohne komplizierte und aufwendige Eigenrecherche das Besondere präsentiert.

 

Das Booklet wird über alle teilnehmenden Betriebe und die involvierten Tourismusverbände verteilt. Darüber hinaus kann der Genussführer direkt über die Internetseite bestellt werden. In Kürze werden buchbare Programme für Individual- und Gruppenreisende zusammengestellt, damit die Besucher der Region diese wunderschönen Empfehlungen hautnah ausprobieren und erleben können. Selbstverständlich steht allen Interessierten auch die Lust am eigenen Erkunden völlig frei.

 

Für die Zukunft sind zahlreiche Veranstaltungen unter dem Label Route der Genüsse geplant. Die ansprechenden Veranstaltungen unserer Vertragspartner finden Sie bequem auf der Homepage der Route der Genüsse.

 

 

Weitere Informationen: www.route-der-genuesse.de

 

 

AUF EINEN BLICK

Die Route der Genüsse macht erfahrbar:

> die kulinarischen, kulturellen und historischen Highlights entlang der Route;

> die reizvolle Landschaften an Main und Tauber.

 

Art der Route: Themenstraße

Thematik: Genuss, Kultur, Geschichte, Natur

Start / Ziel: Raum Aschaffenburg über Wertheim bis Würzburg/Sommerhausen und Wertheim bisRothenburg o. d. T.

Länge: 550km

Bundesländer: Baden Württemberg und Bayern

Urlaubsregionen: Ferienregion Wertheim, Churfranken, fränkisches Weinland, Liebliches Taubertal , Spessart Mainland

 

 

Route der Genüsse

c/o TOURISMUS WERTHEIM GmbH, Gebergasse 16, D-97877 Wertheim

 

Telefon: +49 (0) 9342 / 935090

E-Mail: info@route-der-genuesse.de

 

 

Weitere Informationen unter: www.route-der-genuesse.de

sowie www.tourismus-wertheim.de